FAQ - häufig gestellte Fragen

   
   

Wie kann ich bei Netkont bestellen?
Anfragen und Bestellungen per E-Mail sind erwünscht und werden bevorzugt bearbeitet.

   
    Erhalte ich eine Rechnung?
Sie erhalten zu allen gelieferten Waren eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
   
   

Reklamationen:
Sollte einmal ein Fehler an einem von uns gelieferten Artikel auftreten, können Sie sich jederzeit an uns wenden (Kontaktdaten siehe Impressum). Kann der Fehler nicht behoben werden, empfehlen wir Ihnen unseren Rückholservice. Außer dem beanstandeten Artikel legen Sie der Sendung bitte bei:

  • eine Kopie Ihrer Rechnung (bei Käufen die über eBay getätigt wurden die eBay-Artikelnummer)
  • Ihre Bankverbindung zur Erstattung des Kaufpreises
Achten Sie bitte außerdem darauf, die Artikel transportsicher zu verpacken. Verwenden Sie am besten die Originalverpackung. Wenn wir den Artikel noch im Programm haben, dauert es in der Regel weniger als zehn Tage, bis Sie einen Austauschartikel bzw. den Ersatzartikel zurückerhalten.
   
   

Rückholservice:
Für die Rückgabe von Artikeln oder im Falle einer Reklamation bieten wir Ihnen als besonderen Service die Abholung direkt vor Ort an. Sie brauchen nur das Paket für den Abholer vorzubereiten. Somit zahlen Sie kein Porto und müssen auch keine Pakete bis zur Post bringen. Die Rückholung kann jeweils für den nächsten Tag vereinbart werden. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine e-Mail mit Abholadresse und Wunschdatum um eine Abholung zu vereinbaren. Eine spezielle Uhrzeit kann leider nicht vorgegeben werden. Sollten Sie trotzdem nicht angetroffen werden finden an den zwei darauf folgenden Werktagen automatisch zwei weitere Abholversuche statt.

   
    Ich habe die Ware schon seit geraumer Zeit bezahlt, aber bisher nichts erhalten :
Falls ihre Überweisung schon mehr als 10 Tage zurückliegt und Sie bisher keine Ware erhalten haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per e-Mail (Kontaktdaten siehe Impressum) mit uns in Verbindung. Bedenken Sie bitte, dass vom Zeitpunkt der Abbuchung auf Ihrem Konto bis zum Eingang der Zahlung bei uns bis zu drei Werktage vergehen können und wir immer nur die Zahlungseingänge vom letzten Werktag berücksichtigen können. Überprüfen Sie bitte, ob die bei der Überweisung angegebene Bankverbindung korrekt war und ob der Betrag wirklich von Ihrem Konto abgebucht wurde.